Online-Marketing-Experte im Sportverein
Nachdem nun die ersten Öffnungsschritte raus aus der Pandemie gegangen werden können, werden sich bewegungsbegeisterte Menschen orientieren und einen neuen Sportanbieter suchen. Eine riesige Chance für alle Sportvereine.
Und Du stehst auch wieder vor der Frage: „Wie finden diese neuen Mitglieder den Weg zu uns?“ oder „Wie können wir das, was wir machen, mit der Begeisterung in der Öffentlichkeit darstellen, die wir auch spüren?“
Wenn Du Dir immer wieder diese Fragen stellt oder die Wege, die Du mit Deinem Verein gegangen bist, nicht den gewünschten Erfolg brachen, haben wir etwas für Dich:
Mit der Ausbildung „Online-Marketing-Experte im Sportverein“ zeigen wir Dir, wie Du die Mitgliedergewinnung Deines Vereins auf ein neues Level hebst.
Hier lernst Du u.a.
Zusammen mit dem VTF Hamburg, dem Badischen Turner-Bund und Charicomm ist es das erste Mal im organisierten Sport gelungen, eine Ausbildung im Online-Marketing nur für Turn- und Sportvereine zu konzipieren. Werde Teil dieser gemeinsamen Online-Bewegung.
Das BASIC-Modul
Kein erfolgreiches Marketing funktioniert ohne die Basis. Du musst genau wissen, wer Ihr seid, wen Du mit Deiner Online-Werbung ansprechen willst und musst die Mechanismen von Werbung im Internet verstehen. Dafür ist der erste Workshop „Strategie“ gedacht. Hier lernst Du,
Im zweiten Workshop des BASIC-Moduls beschäftigen wir uns mit dem „Call to action“. Denn jede Internetwerbung führt zu einer gut aufgesetzten Home- oder Landingpage, um die User zu Mitgliedern machen zu können. Daher lernst Du hier,
Der krönende Abschluss wird es sein, eine eigene kleine Landingpage zu bauen, die in einem moderierten Nachtreffen besprochen wird. Dies ist auch Voraussetzung für die Teilnahme an den MASTER-Modulen.