
Die Prüfung zum/zur DTB-Trainer*in Fitnesstrainer*in Studio stellt den abschließenden Schritt der Ausbildung dar.
Das Zertifikat bescheinigt das umfangreiche Wissen beim Fitnesstraining an Geräten, dem freien Training und der Trainingsplanung.
Die Prüfung besteht aus folgenden Teilen: Theoretische Prüfung und/oder Prüfungsgespräch ¦ Praktische Prüfung Prüfungsbestimmungen ¦ Bei Nichtbestehen eines Teils der Prüfung (z.B. Praxis) muss nur dieser Teil wiederholt werden.
Jeder Teilbereich der Prüfung kann gesondert bestanden und zweimal wiederholt werden. Die Prüfung sollte innerhalb eines Jahres nach Absolvieren der Ausbildung erfolgen.
ABSCHLUSS: Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer*innen ein Zertifikat mit dem Abschluss „DTB-Fitnesstrainer*in Studio“. VERLÄNGERUNG DES ZERTIFIKATES: Alle zwei Jahre mit 8 Lerneinheiten. Die Fortbildungsmaßnahmen müssen von der DTB-Akademie anerkannte Maßnahmen sein.
UMFANG: 10 LE (0,25 ECTS)
